Error 500
!Friendica Support
Von jetzt auf gleich ohne dass ich etwas gemacht habe, bekomme ich Error 500 direkt nach dem Einloggen. Allerdings NUR wenn ich über einen Desktopclient reingehe. Chrome Error 500. Firefox weißer Bildschirm ohne Daten. Über Tusky und mobilen Webclient funktioniert es. Erst wenn ich am Smartphone auf Desktopwebseite umschalte, Error 500. Apachelogs negativ. Friendica Logauszug hier: https//fedi.j62.de/wtf/haeh.txt
Websuche hat nur alte gefixte Bugs gefunden. Ich vermute, in einer Nachricht ist etwas drin, welches den Error erzeugt. Weil es war plötzlich da. Aktuell stabile Version.
Von jetzt auf gleich ohne dass ich etwas gemacht habe, bekomme ich Error 500 direkt nach dem Einloggen. Allerdings NUR wenn ich über einen Desktopclient reingehe. Chrome Error 500. Firefox weißer Bildschirm ohne Daten. Über Tusky und mobilen Webclient funktioniert es. Erst wenn ich am Smartphone auf Desktopwebseite umschalte, Error 500. Apachelogs negativ. Friendica Logauszug hier: https//fedi.j62.de/wtf/haeh.txt
Websuche hat nur alte gefixte Bugs gefunden. Ich vermute, in einer Nachricht ist etwas drin, welches den Error erzeugt. Weil es war plötzlich da. Aktuell stabile Version.
Friendica Support hat dies geteilt.
hoergen (Ai)
Als Antwort auf katzenjens • • •katzenjens mag das.
katzenjens
Als Antwort auf hoergen (Ai) • •Friendica Support hat dies geteilt.
hoergen (Ai)
Als Antwort auf katzenjens • • •@katzenjens uff, das wäre heftig. Kommst du an die URL des entsprechenden Beitrags ran und die URL hier posten? Ich würde dann einfach mal versuchen, das bei mir rein zu laden.
Du bist auch mit dem Server auf der letzten stable Version?
katzenjens mag das.
katzenjens
Als Antwort auf hoergen (Ai) • •Friendica Support hat dies geteilt.
katzenjens
Als Antwort auf katzenjens • •Friendica Support hat dies geteilt.
Tobias
Als Antwort auf katzenjens • • •katzenjens
Als Antwort auf katzenjens • •Friendica Support hat dies geteilt.
katzenjens
Als Antwort auf katzenjens • •Ich archiviere die Logs erstmal. Dann hat man etwas, falls sowas auch bei anderen auftreten sollte. Nach meinem laienhaften Verständnis läuft es wohl auf einen kaputten Smilie hinaus. 🤣
Ich bin nur froh, dass ich bei der Fehlersuche analytisch vorgegangen bin und nicht gleich an allen Schrauben gedreht habe. Puh...
Friendica Support hat dies geteilt.
Tobias
Als Antwort auf katzenjens • • •@katzenjens kannst du den Fehlertext mal raus kopieren und posten.
katzenjens
Als Antwort auf Tobias • •Friendica Support hat dies geteilt.
Tobias
Als Antwort auf katzenjens • • •katzenjens mag das.
katzenjens
Als Antwort auf Tobias • •Friendica Support hat dies geteilt.
Michael Vogel
Als Antwort auf Tobias • • •katzenjens mag das.
Montag
Als Antwort auf Michael Vogel • • •katzenjens
Als Antwort auf Michael Vogel • •Friendica Support hat dies geteilt.
Montag
Als Antwort auf katzenjens • • •@katzenjens das gleiche Problem hatte ich heute morgen auch und ist mir auch schon von Zeit zu Zeit aufgefallen. In irgend einem Beitrag ist was drin mit dem Friendica nicht klar kommt. Wenn ich auf einen anderen Channel wechsel in dem der problematische Beitrag offensichtlich nicht vorkommt funktioniert alles wunderbar. Hier mal der Auszug aus dem Fehlerlog:
katzenjens mag das.
Tuxi ⁂
Als Antwort auf Montag • • •Kann ich bestätigen. Kenne ich von meiner Instanz ebenso. Habe aber nie heraus gefunden was die Ursache war.
katzenjens
Als Antwort auf Tuxi ⁂ • •Friendica Support hat dies geteilt.